Wir lieben Wiegen!

Über uns

Hallo, wir sind Caro, Mike und Lokkadís 🙂

Caro

Ich komme ursprünglich aus einer absoluten Nicht-Reiter-Familie und arbeite hauptberuflich in einer Bank.

Vermutlich bin ich das „klassische Pferdemädchen“, dessen Herz schon als Kind an jeder Pferdeweide schneller geschlagen hat. Das Wesen, die Kraft und nicht zuletzt die tollen Gänge der Isländer haben es mir besonders angetan.

Beim IPZV habe ich u.a. das Reitabzeichen Silber und den Sachkundenachweis Pferdehaltung absolviert. Außerdem bin ich zertifizierte Pferdefütterungsmanagerin (HfWU) und bilde mich stetig auf dem Gebiet weiter.

Da Lokki ein Pferd mit einer Kombination aus verschiedenen Krankheiten ist und es mir gerade solche Spezialfälle angetan haben, spezialisiere ich mich derzeit auf das Thema Pferdefütterung. Das Thema Fütterungsberatung wird aus diesem Grund also etwas später kommen als geplant, dafür dann mit noch mehr Input.

Bei den Wiegeterminen bin euch euer Ansprechpartner „am Pferd“. Für Stockmaß- und BCS-Bestimmung sowie Fütterungsfragen bin ich zuständig.

Mike

Ich bin der Mann an Caros Seite, Möhrchengeber, Anhängerfahrer und Pferdepapa aus Leidenschaft. Bevor Caro und ich uns kennengelernt haben, hatte ich mit Tieren eher wenig zu tun. Ich habe ein Händchen für Landmaschinen und -technik und arbeite hauptberuflich als Ingenieur.

Letztendlich waren Lokkadís und ich uns schon einig, da war Caro noch am Überlegen, welches Pferd sie kaufen möchte. Inzwischen bin ich täglich mit am Stall und habe die plüschigen Vierbeiner ebenfalls ins Herz geschlossen – zumindest vom Boden aus :).

Bei den Wiegeterminen bin ich für den Papierkram im Hintergrund zuständig und habe die Technik im Blick.

Lokkadís

Hallo Ponyfreunde, ich bin seit 2017 bei Caro und Mike. Als ranghohe Stute ist mein Abendessen natürlich immer gesichert. 

Ich bin der Grund für …eigentlich alles hier, denn ich bin ein richtiges Montagsmodell von Pferd und Caro ist eine absolute Helikoptermama, der nichts entgeht und die sich dementsprechend in sämtliche Krankheitsthemen und Behandlungsmöglichkeiten eingelesen hat.

Mein Tierarzt hat Mike auch auf die Idee mit der Waage gebracht. Wusstet ihr eigentlich schon, dass es nicht „wiegen“ heißt, sondern „wägen“. Verrückt, aber selbst der Duden lässt wiegen als Gewichtsbestimmung zu und auch sonst sagt ja keiner „wägen“.

Das mit dem Wiegen solltet ihr unbedingt auch ausprobieren, denn meist gibt es nach dem Wiegen sogar ein Leckerchen, aber psssst!